mercoledì 11 dicembre 2013

GEWICHTETE mit EXCEL, wie es wird geschätzt

Wie berechnet man den gewichteten Durchschnitt mit EXCEL. 

Mit EXCEL ist sehr einfach, den gewichteten Durchschnitt der eine Reihe von Preisen für eine Reihe von Mengen berechnen. 

Beispiel: 

1) Wir haben eine Tabelle, wo unterschiedliche Preise für Mengen von Stoffen zitiert, so das erste, was wir haben, um alle Preise für alle Größen (gelben Kästen für grüne Boxen) multiplizieren, dann kopieren wir die Formel nach unten, um alle Rechnungen zu tun. 
2) Am unteren Ende der Säule, wir Summe der Kosten, die mit der Funktion SUMME. 

3) In der Spalte von Mengen, statt direkt zu tun die Summe aller Mengen.

4) In der braunen tun, eine einfache Trennung zwischen den Gesamtkosten (Preis x Menge), geteilt durch den Gesamtbetrag. 
Auf diese Weise erhalten wir den gewichteten Durchschnitt (5,72). 
Ich meine, ist der durchschnittliche Preis für die Mengen, oder eher wie viel es kostet im Durchschnitt ein Einzelstück gewichtet. 
Dieses Ergebnis ist sehr verschieden von der einfachen Durchschnittspreis, der berücksichtigt nicht die Menge zu nehmen, würde dieser Umstand allein in der Durchschnittspreis (6,09) führen.